Wintergarten des Monats September 2013

01.10.2013 08:56 von Franz Wurm

Oh du schöner Westerwald... ♪ ♫ ♪

Nicht immer muss ein Wintergarten als Wohn- oder Esszimmer dienen, sondern kann neben einer Verbindung ins Grüne auch ein zusätzlicher Ort der Entspannung und Erholung sein.

Um den Wintergarten ganzjährig als Rückzugsort nutzen zu können wurde großen Wert auf die Ausstattung gelegt. Gegen Überhitzung im Sommer erhielt der Wintergarten eine außenliegende Dachverschattung, sowie Raffstores an der Fassade, welche sich beliebig weit nach unten fahren lassen und um die Horizontalachse gedreht werden können. So ist der Blick nach draußen trotz Verschattung jederzeit möglich. Das Lamellenpaket verschwindet bei hochgezogenen Raffstores elegant hinter der Regenrinne.
 Mit 2-fach Wärmeschutzglas mit sogenannter warmer Kante wurde auch für ein angenehmes Raumklima gesorgt, das durch die qualitativ hochwertige Konstruktion zusätzlich optimiert wird.
Durch die großen Panoramascheiben in der Front ist eine freie Sicht in den wunderschönen Westerwald gewährleistet und lässt viel Muse zum Träumen. Zusätzlich sorgen schmale Eckfelder mit Querriegeln durch liebevolle Dekoration der Hausherrin für eine heimelige Atmosphäre. Die großen Schiebetüren an beiden Seiten bieten im Sommer das Gefühl der nahtlosen Verbindung von Innenraum und Garten.
Mit dem integrierten Insektenschutz lassen sich die langen Sommerabende trotz manch summender Quälgeister ungestört genießen.
Für angenehme Querbelüftung und ausreichend Abluft sind sowohl im Balkonoberlicht als auch im Frontelement Kippfenster mit Kettenmotorantrieb eingebaut.
Mit einer stilvoll gestalteten Energiesäule und 8-Kanalsteuerung können durch den integrierten Elektroanschluss alle elektrischen und elektronischen Geräte und Bauteile wunderbar angesteuert und versorgt werden.

Ein weiteres Highlight stellt der LED- Sternenhimmel dar, welcher bei einem Gläschen Wein abends ein Garant für eine stimmungsvolle Atmosphäre ist.

Tauchen auch Sie mit ein in die traumhafte Westerwaldstimmung und lassen Visionen für Ihren eigenen Wintergarten blühen.

www.steinbach-wintergarten.de