Wintergarten des Monats Oktober 2015

16.11.2015 13:09 von Franz Wurm

Ein Traum wurde verwirklicht

Familie R. aus der Pfalz hatte schon lange mit einem Winter- oder Sommergarten geliebäugelt und diesen immer wieder in Gedanken und Vorstellungsbildern gebaut, eingerichtet und in die Umgebung eingefügt.

Die Familienmitglieder haben sehr viel Gefühl, Räume stimmungsvoll einzurichten, das Ganze in die Umgebung einzubinden und Atmosphäre zu schaffen.

Der westseitig gelegene Vorgarten, besaß eine um 5 Treppen erhöhte Terrasse. Auf dieser Terrasse hat Fam. R. vor Jahren eigenhändig eine niedere Brüstungsmauer inkl. Pergola errichtet. Nun sollte die Holz-Pergola durch einen neuen Alu-Sommergarten mit rahmengeführten Glas-Schiebeanlagen erneuert werden. Der Sommergarten ist mittig im Bereich der 5 Treppen um 80 cm über die Treppenbreite von 1,85 m vorgesetzt. Das Dach des Sommergartens in diesem vorgesetzten Bereich erfährt eine Akzentuierung in Form eines Satteldaches, welches sich mit dem links und rechts laufenden Pultdach verbindet. Die Größe ist ansprechend um ein angenehmes Raumklima zu schaffen. Fam. R. und Besucher und Gäste fühlen pudelwohl in Ihrem neuen Haus aus Glas, das Sie nicht mehr missen möchten.

Mit dem liebevoll gestalteten Garten ringsum wird vor allem in den Abendstunden von Frühling bis Spätherbst ein traumhaftes Ambiente geschaffen, das fasziniert und zum Träumen und verweilen draußen einlädt. Aufgrund der gewählten Konstruktion mit Einfachverglasung und somit fehlenden Heizung ist der Glastraum  in der kalten Jahreszeit allerdings nicht oder nur ganz eingeschränkt nutzbar.

Abmessungen: 6,20 m breit, 3,80 m tief inkl. der ca. 1,50 m bestehender Balkontiefe
Material: thermisch nicht getrennte Aluminiumprofile
Farbe: RAL 6012 Struktur-Schwarzgrün
Dachglas: Verbundsicherheitsglas 8 mm, im Mittelbereich Sonnenschutzglas