Wintergarten des Monats Mai 2012

26.06.2012 10:03 von Wintergarten Fachverband e.V.

Reetdachthaus mit Wintergarten

Stilvoll - elegant - exklusiv! Nur einige Adjektive, die diesen Wintergarten passend beschreiben.

Stilvoll, elegant, exklusiv... nur einige Adjektive, die diesen Wintergarten passend beschreiben.
Das ländliche Ambiente eines mit Reet gedeckten Hauses kombiniert mit einem klassischen Wintergarten – das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das vorhandene Wohnhaus wurde hier durch einen Wintergarten mit Mehreckwalmdach als achteckige, lang gezogene Glaskuppel erweitert.
Direkt an den eigentlichen Wintergarten schließt sich eine Flachdachzone an, welche den Hausanschluss bildet, ohne das vorhandene Reetdach des Hauses öffnen, bzw. verändern zu müssen.

Viele kleine und liebevoll gestaltete Details verleihen dem Wintergarten eine ganz besondere Note.
Wirft man einen Blick auf die Profilierung des Dachgesimses, die Gestaltung der Scheiben im Oberlicht-Band oder auch die beiden Zierspitzen auf dem Dach dieses Wintergartens, wird eine durchdachte Planung sowie Liebe zum Detail in der Umsetzung deutlich erkennbar. Großzügige Öffnungsmöglichkeiten verbinden drinnen und draußen

Im Wintergarten mit der gemütlichen Sitzgruppe mit „Rund um Blick“ auf den schönen großen Garten nimmt man gerne Platz und genießt mit allen Sinnen.
Die Eleganz des Raumes tut ihr übriges. Die geschlossene Dachbeschattung schafft  mit dem ausgewählten Stoff eine heimelige Atmosphäre.

Die Verglasung der Türen bis fast hinab zum Boden bildet einen nahtlosen Übergang zwischen Wintergarten und Terrasse. Mit der Teilung der Glasflächen mit Sprossen in mehrere Felder bekommt der Glasbau Stil und Eleganz.

Herstellernachweis: Tischlerei Harting