Wintergarten des Monats März 2017

15.04.2017 07:38 von Wintergarten Fachverband e.V.

Ruhezone zum Einen, Raumerweiterung für Besuch der Kinder und Enkelkinder zum Anderen

Nach dem Start  des 2. Arbeitslebens, der Pension, wollte sich die Familie in der Südpfalz einen besonderen Raum mit Blick in den Garten schaffen, einen Wintergarten. Man wünschte sich einen Ort zum Entspannen und Relaxen, zum Lesen und zum Träumen. Aber schon  bei der Planung war man bereit, diesen Wintergarten so zu gestalten, dass beim Besuch der Kinder und Enkelkinder auch für die Großfamilie ausreichend Platz ist, schöne gemeinsame Stunden genießen zu können. Mit der großflächig zu öffnenden Schiebetüre zum angrenzenden Wohnzimmer kommt der Wintergarten direkt ins Haus.

Mit Fa. Ladwig wurde das Objekt geplant und realisiert.

Eine Konstruktion aus thermisch getrenntem Aluminium mit innenliegender Statik in der RAL Farbe 9006 Weißaluminium mit Wärmschutzisolierglas ist Garant dafür, es auch im Winter und der kalten Jahreszeit immer angenehm warm zu haben.

Zum Schutz vor der Sommersonne in den heißen Monaten wurde auf dem Dach eine Wintergartenmarkise Targa PS mit Wetterstation montiert. Sie senkrechten Flächen aus Glas können  mit Außenjalousien beschattet werden. Zur Be- und Entlüftung sind Drehkippfenster und Oberlicht-Kippflügel eingebaut.

Die Relaxnutzung durch das Ehepaar wird längst wohlwollend in Anspruch genommen. Nun wurde vor kurzem auch die Feuertaufe mit der gesamten Großfamilie perfekt gemeistert und ausreichend Komplimente für das gelungene Bauwerk blieben nicht aus.

www.ladwig.de