Wintergarten des Monats Januar 2012

22.02.2012 08:28 von Wintergarten Fachverband e.V.

Wintergarten Fachverband e.V : Wintergarten des Monats Januar 2012
Objekt der Fa. Solarlux

Ein großzügig gestalteter Wintergarten, angebaut an ein Wohnhaus umgeben von herrlicher Natur, dient als Wohnzimmer, Esszimmer und Kaminzimmer. Die großflächigen Verglasungen geben einen weiträumigen Blick nach draußen frei.

Durch die hoch wärmedämmende Skelettkonstruktion und Verglasung sowohl in den Seitenteilen, Fenstern und Türen als auch im Schrägdach können beste Wohnraumtemperaturen erzielt werden, die ein Verweilen auch im tiefsten Winter mit eisigen Temperaturen zum Vergnügen machen.

Eine eng verlegte Fußbodenheizung sorgt für die angenehme Temperaturen von unten, der Kamin bringt neben dem Wohlgefühl angenehmster Wärme auch die heimelige, gemütliche Stimmung. Schon am frühen Morgen lässt sich das Frühstück ausgedehnt genießen, ebenso wie am späten Abend noch bis spät in die Nacht der Talk in geselliger Runde oder das lang dauernde Schachspiel bei höchster Konzentration.

Über die am höchsten Punkt des Glasdaches eingebauten Lüftungsfenstern kann nicht nur im Sommer die überschüssige Wärme abgeführt, sondern auch im Winter der in gewissen Abständen zwingend erforderliche Luftaustausch bewerkstelligt werden, um wieder klaren Kopf für den nächsten Zug am Schachbrett zu bekommen.

Großzügig zu öffnende Türelemente ermöglichen den direkten Kontakt nach draußen, wenn es Witterung und Temperatur zulassen. In den Wintermonaten wird jedoch in der Regel das Spiel der Schneeflocken lieber aus geschützter, warmer Umgebung verfolgt, die aber durch die große Transparenz das wunderbare Gefühl vermittelt, doch draußen und mittendrin zu sein.

Mit in den Dachsparren integrierten, dimmbaren Strahlern lässt sich der Wintergarten punktuell so ausleuchten, wie es die Situation gerade fordert oder die Stimmung wünscht.
Steigen Sie mit ein und träumen mit!