Wintergarten des Monats Dezember 2015

13.01.2016 13:01 von Franz Wurm

Weihnachtstraum in der Pfalz

Seit langem hegte die junge Familie den Wunsch, sich einen Wintergarten anbauen zu lassen.

Es gab immer wieder einen Grund, das Vorhaben aufzuschieben. Mal war es die Zeit, mal waren die Mittel anders gebunden weil viel Aufwand für die Sanierung des schon in die Jahre gekommenen Hauses erforderlich war. Und dann  konnte man wiederholt ganz einfach den Weg  nicht finden, wie er aussehen und wo er seinen Platz bekommen soll, weil man den Wohnraum eigentlich im Nachhinein nicht zweckmäßig in das 1. Obergeschoß verlegt hatte.

Mit Firma Ladwig traf man den Partner, der die Bauherren auf die Traumreise Wintergarten mitnahm, auf Wünsche und Vorstellungen einging und selbst große Erfahrung, Innovation und Weitblick in das Vorhaben mit einbrachte.

Also wurde umgemodelt. Der Essplatz in der Küche im Erdgeschoß war zu klein und sollte vergrößert werden und das Leben sollte sich doch wieder öfter unten abspielen.

Außerdem wollte man auch in der Schlechtwetterperiode den traumhaften Ausblick über die angrenzenden Weinreben möglichst hautnah durch eine großflächige Verglasung genießen können.

Also war der Wintergarten nicht zu klein und über die gesamte Gebäudelänge in den Köpfen verankert und wurde von den Profis der Fa. Ladwig perfekt umgesetzt.

Mit einer thermisch getrennten Aluminiumkonstruktion mit Wärmedämmglas Ug= 1,1 W/m²K, Fußbodenheizung und einem programmierbaren Gaskamin mit der Optik brennenden Holzes hat sich die Familie das Feeling geschaffen, wovon Sie schon lange träumte. Und zur Weihnachtszeit werden die Gefühle durch entsprechende Dekoration noch intensiver

Nochmal auf den Traum aus Glas verzichten? Niemals, kommt es einhellig aus aller Munde.

www.ladwig.de