Wintergarten des Monats Juli 2013

27.08.2013 16:24 von Wintergarten Fachverband e.V.

Wintergarten mit Gartenromantik

Dieser 28 m² große, voll ausgestattete Holz-Aluminium Wintergarten fällt besonders durch das erhabene Orangeriedach auf. Dadurch wurde an Höhe gewonnen, die einen positiven Einfluss auf das Raumklima hat. Der Bauherr hat sich dem Trend folgend rundum für eine 3-fach Verglasung entschieden, im Dach zusätzlich mit Sonnenschutzglas.Seinem Anspruch an Sicherheit wurde durch die Verwendung von 8 mm Sicherheitsglas im Innenbereich entsprochen.

Eine besondere Lösung für die Beschattungsanlage bieten die integrierten, verdeckt angebrachten Fenstermarkisen, die sich im Traufbereich umlaufend an den senkrechten Glasflächen befinden. Für eine ausreichende Belüftung sorgen Dachschiebefenster und für eine gemütliche Atmosphäre in den Abendstunden ist im Deckenpaneel eine LED – Beleuchtung integriert worden.

Somit wird dieser Wintergarten rund ums Jahr für seine Besitzer zum beliebtesten Aufenthaltsort zum Entspannen, aber auch um gesellige Stunden mit seinen Gästen zu verbringen.

Rotter-Wintergärten .  www.holz-alu-wintergarten.de