Jugendförderung bei Raico

Fördermitglied des Wintergarten-Fachverbands engagiert sich für Bildung und Ausbildung von Jugendlichen

Auch dieses Jahr war RAICO am 06.10.2012 auf der jährlich stattfindenden Ausbildungsmesse in Memmingen vertreten. Unser Stand in der Jakob-Küner-Berufsschule wurde wieder von zahlreichen interessierten Jugendlichen besucht, die dort alles über eine Ausbildung bei RAICO erfahren konnten. Erste Eindrücke wurden vermittelt zum transparenten Bauen mit all seinen Facetten, vom Wintergarten über die Fassade, Fenster und Türen und Glasdächer. Hierfür sind engagierte und zielstrebige  junge Leute sowohl in den Bereichen Technik als auch Betriebswirtschaft, Marketing und Werbung herzlich willkommen.

Im Rahmen des Workshops „Entdecke deine Stärken“, der unter anderem von RAICO Auszubildenden durchgeführt wurde, erhielten die Jugendlichen zusätzlich wichtige Informationen über die Einsetzbarkeit der eigenen Stärken in verschiedenen Berufen.

Im Gesamten war es wieder ein erfolgreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken.