Inspiration in Südtirols Weinbergen

Intensive Gedankenspiele zum Wintergarten der Zukunft
Gedanken zum Wintergarten der Zukunft

Eine Gruppe aus Mitgliedern des Wintergarten-Fachverbands hat sich mit dem Zukunfts- und Trendforscher Christan Hehenberger aufgemacht, bei Wanderungen in den Weinbergen und Obstgärten Südtirols am Wintergarten der Zukunft zu arbeiten.

In traumhafter Umgebung wurden bei Diskussionen und Gedankenspielen unter den Fachleuten Visionen für den Wintergarten 2020 geschmiedet.

Das Anforderungsprofil der Kunden und Endverbraucher steigt in allen Bereichen. Sowohl die energetischen Anforderungen wachsen ebenso wie die Vorstellungen von Lifestyle und Wohlfühlatmosphäre.

Der Wissenschaftler Hehenberger, der mit seinem Institut für Marketing- und Trendanalysen am Puls der Zeit arbeitet und mit Fingerspitzengefühl weit über den Tellerrand blickt, konnte wertvolle Gedankenanstöße geben. Unter seiner Leitung wurden die teils faszinierenden Gedanken jedes einzelnen zu einem großen Ganzen geformt.

Die Besichtigung von Schloß Sigmundskron mit dem Reinhold Messner Museum war ein idealer Einstieg, die Alltagshektik hinter sich zu lassen und frei zu sein für die „Gedanken“. Gleichzeitig gab dieses wunderbare Objekt mit seinen vielseitigen Aussagen in Form von Schrift, Bild und Gegenstand unglaublich viel Energie und Kraft.
Bei intensivem Arbeiten über 3 Tage mit dem Austausch von Ideen und Vorstellungsbildern wurde auf hervorragende Weise deutlich, welch enormes Potential in den Wintergarten Fachleuten schlummert.
Dieses zu wecken und zum Wohl der Wintergartennutzer und –liebhaber umzusetzen ist die große und spannende Aufgabe des Wintergarten-Fachverbands mit Sitz in Rosenheim.

Mit ersten konkreten Maßnahmen im Bereich Technik und Design werden in Kürze die in Südtirol erarbeiteten Erkenntnisse umgesetzt.

Freuen Sie sich auf ein traumhaftes Wohnen und leben in einem Wintergarten von Mitgliedern des Wintergarten-Fachverbands.